Unter Infrastrukturautomatisierung versteht man die Verwendung von Technologien, um die Aufgaben mit reduzierter menschlicher Unterstützung auszuführen. So werden damit unter anderem Hardware, Software, Netzwerkkomponenten, das Betriebssystem und Data-Storage-Komponenten gesteuert, die zur Bereitstellung von IT-Services und -Lösungen verwendet werden.
Die meisten IT-Unternehmen sind mit einer wachsenden Infrastrukturgröße und -komplexität konfrontiert. Angesichts begrenzter zeitlicher und personeller Ressourcen haben IT-Teams oft Probleme, mit diesem Wachstum Schritt zu halten.
So kommt es bei der Bereitstellung von Updates, Patches und Ressourcen häufig zu Verzögerungen. Die Automatisierung allgemeiner Managementaufgaben – wie Provisionierung, Konfiguration, Deployment und Außerbetriebnahme – vereinfacht die Betriebsabläufe enorm, sodass Sie die Kontrolle über Ihre Infrastruktur wiedererlangen und neue Transparenz schaffen können.
Gerne unterstützen wir bei der Analyse sowie bei der Umsetzung jeder der folgenden Maßnahmen:
Bei der Automatisierung der Infrastruktur wird Software verwendet, um wiederholbare Anweisungen und Prozesse zu erstellen, die menschliche Interaktionen mit IT-Systemen ersetzen oder reduzieren.
Fehleranfälligkeiten werden reduziert und manuelle Routineaufgaben werden übernommen.
Dadurch können interne Ressourcen effektiver eingesetzt werden, was Geld und Zeit spart.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen