Viada & Red Hat: 20 Jahre Partnerschaft
Als Viada im Jahr 2006 die Partnerschaft mit Red Hat begann, stand die Differenzierung im Wettbewerb im Fokus. Technologien wie JBoss Middleware bildeten die Grundlage, um sich im Markt klar zu positionieren. Heute ist das Umfeld ein anderes: Cloud, Container-Plattformen, Automatisierung und AI haben die Anforderungen an IT grundlegend verändert. Gleichzeitig sind die Erwartungen an Geschwindigkeit, Stabilität und Integration deutlich gestiegen.
Was sich mit den Jahren neben den Technologien stets weiterentwickelt hat, ist unsere Partnerschaft zu Red Hat. In der Zusammenarbeit entstehen Lösungen, die technologisch funktionieren und sich in bestehende Prozesse, Architekturen und Geschäftsmodelle einfügen.
Der enge Austausch zwischen Viada und Red Hat spielt dabei eine zentrale Rolle. Erfahrungen aus Projekten werden geteilt, Themen gemeinsam eingeordnet und Entscheidungen abgestimmt. So profitieren unsere Kunden direkt von der langjährigen Partnerschaft und den daraus entstehenden Lösungen.
Die IT entwickelt sich stetig weiter und neue Themen werden die nächsten Jahre prägen. Wir haben den Anspruch, diese Entwicklungen gemeinsam voranzubringen. Die Partnerschaft zwischen Viada und Red Hat zeigt, dass nachhaltiger Erfolg in der IT nicht allein auf Technologie basiert. Er entsteht durch Vertrauen, kontinuierlichen Austausch und die Bereitschaft, gemeinsam weiterzudenken.
20 Jahre Partnerschaft sind ein Beleg für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und gleichzeitig ein Ausgangspunkt für alles das, was noch kommt.